Juhu, endlich eine Bleibe fuer mich!

Veröffentlicht auf von Juliane Karschunke

P1010451_my-room-at-Palmerston-St--Carlton-from-13.12.jpgIch bin ja gerade sowas von gluecklich! War gerade wieder mal bei einer Wohnungsbesichtigung und hab mir ein weiteres Zimmer angeschaut und jaaaa, ich hab es! Und ich muss sagen, dass ich recht zufrieden damit bin! Es ist nicht so weit von der Stadt entfernt, ich hab einen netten Mitbewohner und es ist relativ guenstig fuer Melbourneverhaeltnisse. Am Sonntag kann ich einziehen. Hoffe, Tim beherbergt mich noch so lange in seinem Haus. Ich glaube, die anderen Jungs sind nicht so froh darueber ein fremdes weibliches Wesen im Haus zu haben. Naja, ist ja nicht mehr lang!
Soviel zu meiner Unterkunftssituation. Ach ja, Sandra und Marco haben ein Zimmer direct neben der Flinders Street Station gefunden. Sehr cool, aber eben nicht genug Platz fuer drei. Wenn ich mal mehr Zeit hab, schreib ich auch wie das alles gekommen ist. Laaaange Geschichte.

Ach ja, da war noch ein nicht so tolles Ereignis in den letzten Tagen...der TOEFL. Ich dachte echt ich bin gut vorbereitet und hey, ich hab das Buch in den 9 Tagen fast komplett durchgearbeitet und dann kam der 5.12.09, 10.00 Uhr. Okay, wir sollten eigentlich 10.00 Uhr beginnen, aber da es technische Probleme gab (ich glaub, der Test war noch nicht verfuegbar) mussten wir eine ganze Stunde warten, ehe wir anfangen konnten. Das tolle daran war, dass sie erst nach der Stunde angefangen haben alle Teilnehmer zu regestrieren und das auch noch in dem selben Raum, in dem der Test war. Alle, die registriert wurden mussten sofort mit dem Test beginnen. Und DAS war der Knackpunkt. Dadurch, dass die jeden einzeln regestriert haben, hat das natuerlich auch eine Weile gedauert. Dummer Weise war ich so ziemlich die Erste und somit von Anfang an im Raum. Leider konnte ich mich ueberhaupt nicht auf"s Lesen konzentrieren, da ich staendig irgendwen hab laber n hoeren, was durch das Mikrofon an unseren Kopfhoeren noch verstaerkt wurde und somit direkt in mein Ohr uebertragen wurde. Totale Scheisse! Durch die Ablenkung musste ich einige Passagen nochmal lesen, um auch zu wissen, was ich gelesen hab. Das hat mich wertvolle Zeit gekostet, die mir am Ende gefehlt hat. Somit konnte ich nicht alle Fragen beantworten. Naja, mehr muss ich nicht sagen. Ich war auf jeden Fall ziemlich angepisst und enttaeuscht von dem ganzen Test, da ich verdammte 135 Euro dafuer bezahlt hab und die nicht in der Lage sind ordentliche Pruefungsvoraussetzungen zu schaffen! Hab auch eineBeschwerdemail geschrieben. Mal sehen, was draus wird. Ich waret auf jeden Fall auf die Ergebnisse. Ich bin ja der Meinung, dass ich das Ganze nochmal machen darf, aber abwarten.

Ansonsten war ich die Woche ab und zu Essen mit Lukasz oder Tim oder Roos oder allen (alles Kollegen von mir) War auf jeden Fall immer lustig und ich musste fast nie zahlen ;) Ich versuche auf jeden Fall morgen mal zum Linedance zu gehen. Hab es die letzten Wochen noch nicht geschafft wegen Arbeit. Ach ja, Schlittschuh laufen wollten wir auch noch gehen. Ich berichte auf jeden Fall davon.P1010444 (Das sind Tim, Lukasz und ich von links gesehen)

Musste auch feststellen, dass der Nikolaus Melbourne irgendwie nicht kennt :( Keine Suessigkeiten im Flipflop ;P Aber ist auch gut so, esse eh viel zu viel Suesskram! Das ist auch echt schlimm, wenn man im Restaurant arbeitet. Man isst staendig irgendwas zwischendurch und dann eine Mahlzeit nach Feierabend, was meistens recht spaet ist. Ich muss unbedingt damit aufhoeren! :D
Ach, und Adventskalender sind hier auch eher selten. hab zwei fuer Marco und Sandra erstanden, aber alle meine Kollegen wussten nicht, was das ist. Man, man, keine Traditionen hier! ;D

Soo, ich werd dann mal wieder. Treff gleich nen Freund zum Mittag. Spaeter noch arbeiten.
Bis denne!
Eure Jule


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post